Stand der Sanierung Haus 2 (08.11.17)

Noch immer ist die Sanierung unseres neuen Hauses in der Pasteurstraße nicht abgeschlossen. Zwar gibt es eher kleine Fortschritte, aber an vielen Stellen muss noch Hand angelegt werden. Die Fertigstellung verzögert sich weiterhin.

Der Schulhof wurde fertig gepflastert und die ersten Bäume wurden gepflanzt, auch einige Fahrradständer gibt es schon. Allerdings können diese vor der endgültigen Fertigstellung noch nicht genutzt werden. Alle Sockel wurden gestrichen, in den Toiletten kann man sich jetzt im Spiegel betrachten. Die

Lehrer*innen warten aber noch immer auf die Fertigstellung von Aufenthaltsräumen, Lehrerzimmer und Kopierraum im Vorderhaus. Ebenso noch nicht benutzbar sind das Eingangsfoyer und die Cafeteria.

Dennoch bemühen sich Schüler*innen, Lehrer*innen und die Schulleitung auch weiterhin allen Widrigkeiten zu trotzen und auch kleineren und größeren unangenehmen "Überraschungen" mit Gelassenheit und Humor zu begegnen, auch wenn dies zunehmend schwerer fällt.

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

20. Januar 2018
10:00 - 13:00 Uhr

Oberschulmesse

Oberschulmesse

Vorstellung aller Oberschulen von Pankow
am 09.01.2018 in der Zeit von 17:30-20:00 Uhr
OSZ Bau- und Holztechnik
Gustav-Adolf-Straße 66, 13086 Berlin

Nächste Termine

Montag, 20.11.
Spanienreise 9c
Mittwoch, 22.11. / 17:00 - 20:00 Uhr
Elternsprechtag
Montag, 27.11. / 08:00 -
2. Leistungskursklausur Q1 und Q3 -> Sonderplan
Dienstag, 28.11. / 18:00 - 19:30 Uhr
Autorenlesung im Schulclub Tiefgang
Mittwoch, 29.11. / 10:00 -
Weihnachtskonzert Generalprobe -> Sonderplan
Mittwoch, 29.11. / 18:00 -
Weihnachtskonzert I
Donnerstag, 30.11. / 18:30 - 20:30 Uhr
Gesamtelternversammlung

So unterstützen Sie uns