Citoyen. Politik-AG des FMBG

Du bist politisch interessiert und hast eine Meinung zu Themen wie Migration, Gleichberechtigung oder Zukunft Europas?

Dann komm doch mal vorbei und werde Teil der Politik-AG

Wir diskutieren über Tagespolitik und beschäftigen uns mit Themen, die uns selbst interessieren und die im Unterricht oft zu kurz kommen oder zu trocken behandelt werden.

Darüber hinaus führen wir eigene Projekte durch wie die U18-Wahlen, Podiumsdiskussionen oder politische Abende. Auch unternehmen wir Exkursionen. So stellten wir beispielsweise zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung dem Regierungssprecher Fragen oder präsentierten unsere Arbeit auf einer Konferenz zur politischen Bildung. 

Alle können offen ihre Meinung sagen!

Die Teilnahme ist freiwillig.

Im Schuljahr 2018/19 treffen wir uns freitags, 15.00 Uhr im Raum C011, Haus 2 (Pasteurstraße).